Thema:
Imo ist der Fall ohne Meta-Ebene nicht zu bewerten flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.11.21 10:24
Antwort auf:Richtig so von DJS

So sehr ich diese bewaffnete White Supremacy Militias hasse: formaljuristisch mag man mit ein bisschen "der arme Teenager, wo ist er da reingeraten"-Fürsorge auf Notwehr entscheiden.

Aber: wie oft wurden in ähnlichen Verfahren POC eben von solchen Zweifeln, Notwehr-Gedanken usw. ausgenommen und eingebuchtet?

Da läuft jemand mit einem Sturmgewehr durch die Stadt, als Zugereister, nicht als Protestler, und schaut das WAS passiert? Er hat sich ohne Not als Quasi-Exekutive unters Volk gemischt, schwer bewaffnet und schlecht geschult. Wer hat den Anfang gemacht? Wer hat wen als erstes als Bedrohungslage ausgemacht? Jemand auf dem Skateboard, dem ein Paramilitär mit Rifle begegnet?

All das kam im Prozess jämmerlich zu kurz, und die flammenden Reden für den Freispruch hier irritieren mich entsprechend ziemlich.

It's fucking Ameria. So sehr ist das Land liebe: wegen dieser komplette Kaputtheit, also auch allein deshalb, dass es durch die Gesetze zu solchen Situationen überhaupt kommen kann, ist es eigentlich untragbar.

Btw, Rittenhaus hat inzwischen einen Job bei den Republikanern angeboten bekommen, weil er so einen tollen Beweis für Freiheit und Waffenrecht geliefert hat. Kaputt, komplett kaputt.


< antworten >