Thema:
Re:Würde es trotzdem nicht mehr nehmen flat
Autor: Mampf
Datum:20.11.21 08:58
Antwort auf:Re:Würde es trotzdem nicht mehr nehmen von DasReptil

>>>
>>>>Gibt es denn keine Möglichkeit, dass man nicht gleich kriminell wird, es aber trotzdem "verboten" ist. Quasi so eine Art Duldung. Das fände ich besser, als wenn es sich jeder 14-Jährige von nem Kumpel legal in nem Shop kaufen lassen kann.
>>>
>>>Warum sollte es überhaupt verboten sein? Beschaffung ist so oder so kein Problem, da kommt jeder 14 jährige durch nen Kumpel der nen Dealer kennt dran.
>>>Und psychische Probleme bei übermäßigem Konsum oder Anfälligkeit sind auch kein Argument, das ist bei Alkohol nicht anders. Manche Menschen bekommen selbst von Koffein Angstzustände. Da wäre es sinniger Betroffene vernünftig aufzuklären bzw. an Sorten zu verweisen die sie besser vertragen.
>>
>>So die ganzen alkpsychosen musst du mir erst mal zeigen, prinzipiell ist jede droge gefaehrlich auf ihre art, aber von alkohol bekommst du keine psychose wenn du jeden tag 3 bier trinkst. Bei den canmabis psyvhosen geht es nicht wirklich um ueberdosierung, das kann bei gaengigen dosierungen vorkommen.
>
>Alkoholpsychose ist ein anerkanntes Krankheitsbild. Und das Problem bei Alkohol ist ja gerade dass es oft nicht bei 3 Bier pro Abend bleibt da Alkohol im Gegensatz zu Cannabis körperlich stark abhängig macht.



Cannabis auf dem wege leider psychisch. Die Frage in beiden Fällen ist, ob das nicht dennoch eine harmlose Abhängigkeit von ist, die im Alltag und sozial tragbar ist, wenn ja, zunächst unbedenklich.


< antworten >