Thema:
Re:Unsinn flat
Autor: Mampf
Datum:20.11.21 06:49
Antwort auf:Unsinn von !!!

>>>Keine Ahnung warum mich das Thema an sich wurmt. Ich habs ja selbst schon konsumiert und so, finds auch per se nicht schlimm, aber irgendwas stört mich an dem Signal.
>>
>>Naja, es ist ja nicht so, dass das Zeug mit der Legalisierung plötzlich wie himmlisches Manna auf die Erde fällt. Es war schon immer da und das sehr, sehr lange.
>>
>>Sieh einfach die positiven Aspekte: Die Konsumenten leben gesünder durch ungestreckten Stoff (und weil die ekelhaften synthetischen Alternativen nicht mehr nötig sind, durch so ein "legal high" hatte ich den miesesten Trip meines Lebens), Polizei und Justiz werden massiv entlastet und können sich um wichtigeres kümmern und junge Leute laufen keine Gefahr mehr, sich durch ein Bagatelldelikt womöglich die komplette spätere Karriere zu verbauen. Und Steuern bringt es auch noch!
>
>Da machst du dir was vor wenn du denkst, dass sie da nichts aendert. Es wird ein kommerzielles produkt und die konsumentenzahl wird ueber die zeit in die hoehe schnellen. Mit allen komplexen folgen die eine droge fuer eine gesellschaft mit sich bringt.




Studien aus anderen länder beweisen afaik das Gegenteil. Klar, wenn der werbehahn aufgedreht wird ist das natürlich gefährlich, da muss die Politik von vorne herein stark regulierend wirken. Aber ganz ehrlich, wen kennst du denn da, der sagt, sagt ja ich würde ja gerne mal probieren, ist aber leider illegal... Neee

>
>Aber ich denke dieser gesellschaftliche aspekt ist den kiffern egal. Sie wollen nur endlich bequem und legal an ihr dope und grass kommen ... und es "endlich" auch offen in der oeffentlichkeit konsumieren koennen.


< antworten >