Thema:
Re:Richtig so flat
Autor: JPS
Datum:20.11.21 00:37
Antwort auf:Re:Richtig so von Matt

>Wovon redest Du? Der Typ wurde von irgendwelchen Idioten verfolgt und angegriffen.
>
>Mit einer Plastiktüte!


Wenn Du als 17jähriger in einer solchen "Straßenschlacht" von einem volljährigen Psychopaten verfolgt wirst, dürfte das einschüchternd genug sein um berechtigte Angst um Deine Gesundheit zu haben. Und das reicht lt. dort gültigem Gesetz aus für die Notwehrsituation.

>Wie dumm muss man sein um es zu tun wenn einer ein fettes Gewehr bei sich trägt? Er wurde am Boden liegend von mehreren gleichzeitig angegriffen, einer trug eine Waffe.
>
>Du meinst das Skateboard?


Nein, eine Pistole.

>Der war bewaffnet mit dem Ziel Selbstjustiz zu üben.

Nein, wie in den Videos zu sehen wollte er sich zwar entgegenstellen, dabei aber Feuer löschen und Verletzte verpflegen - eben den aufrichtigen weißen Bürger spielen.

Vor einer Konfrontation ist er in allen Fällen weggelaufen bis er keinen Ausweg mehr hatte.

>Das Urteil ist klar pro Rechte.

Nein, das war zwar die Seite die er dort grob eingenommen hatte, aber die Tat hätte umgekehrt genauso passieren können, wenn ein bewaffneter Jugendlicher von deutlich überlegenen Volljährigen auf der Gegenseite bedrängt worden wäre.

Und ja, er hat sich insgesamt ungeschickt verhalten - aber was erwartest Du von einem 17jährigen?

Das eigentliche Problem ist, dass der dort überhaupt mit einer solchen Waffe herumlaufen konnte und das in dem Umfeld als so normal angesehen wurde, dass keiner schon vorher die Polizei gerufen hat.


< antworten >