Thema:
Re:Richtig so flat
Autor: Matt
Datum:20.11.21 00:14
Antwort auf:Richtig so von DJS

>Was für White Power?

Der junge Mann ordnet sich der Bewegung zu.

Wovon redest Du? Der Typ wurde von irgendwelchen Idioten verfolgt und angegriffen.

Mit einer Plastiktüte!

Wie dumm muss man sein um es zu tun wenn einer ein fettes Gewehr bei sich trägt? Er wurde am Boden liegend von mehreren gleichzeitig angegriffen, einer trug eine Waffe.

Du meinst das Skateboard?

Irgendwelche Tipps was er hätte tun sollen?

Nach dem ersten Schuss die Waffe ablegen? Auf die Polizei warten?

>Das Ganze ist natürlich unabhängig davon, dass er da gerade als Minderjähriger nichts zu suchen hatte und es prinzipiell nicht besonders intelligent war dort bewaffnet durch die Gegend zu laufen. Das dürfte bei dem Urteil aber keine Rolle gespielt haben. Dem Schützen aber Mord anzuhängen wäre imo komplett lächerlich gewesen.

Der war bewaffnet mit dem Ziel Selbstjustiz zu üben.

>Solche Situationen kommen eben vor, wenn jemand auf die glorreiche Idee kommt, dass jeder Otto sich eine Waffe kaufen darf. So sind dort die Gesetze aber, das spielt in der Bewertung der Situation imo keine Rolle.

Das Urteil ist klar pro Rechte.


< antworten >