Thema:
Re:Was ich noch sagen wollte - Nummer 260 flat
Autor: 677220
Datum:19.11.21 19:55
Antwort auf:John Oliver ist wie immer gut die Woche von peppi

>#259 [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4980474]

Unterhaltsam, ja. Aber zum Thema Gewerkschaften habe ich deutlich differenziertere Ansichten. Und natürlich bin ich selbst in einer.

Wie auch immer, wenn ich meine (hier nicht dargelegten) Kritikpunkte und die reale Entwicklung zusammenbringe, werden Gewerkschaften mit Tarifverträgen in Zukunft die Untergrenze akzeptabler Arbeitsbedingungen definieren. (Aktuell sind es ja eher gute, erstrebenswerte Arbeitsbedingungen). Es wird also so ein, dass es in Zukunft heisst: Oh gott, Tariflöhne, nein Danke, dass ist ja nur das Minimum. Und an dieser, von mir vorgestellten Entwicklung, sind sie zu einem großen Teil selbst schuld.


< antworten >