Thema:
Probefahrt Hyundai Ioniq 5 flat
Autor: Yeboah17
Datum:19.11.21 18:59
Antwort auf:Auto Thread #31: Rev mismatch von Doc Ower

Hallo!

Gegenüber vom Autowaschplatz ist hier (TM) ein Hyundai-Händler, der eine zweistellige Anzahl an Ioniq 5 auf dem Hof stehen hat. Als ich mein Auto zum Trocknen abgestellt hatte, wollte ich nur kurz mal reinschauen und den Wagen "in Echt" von innen ansehen. Man war direkt sehr freundlich und hat mir, trotz Trainingsanzugs meinerseits, direkt eine sofortige Probefahrt angeboten. Bin dann eben mit dem I5 nach Hause gefahren und hab meine Frau abgeholt.

Unser Eindruck: das Fahrzeug ist extrem hochwertig. Die Sitze sind superbequem, die Dämmung echt gut, der Platz verschwenderisch. Die Displays sind, nachdem wir die Helligkeit auf automatisch gestellt hatten, auch echt top. Er fährt sich knackig, hat ein schön straffes und doch komfortables Fahrwerk (verkehrsberuhigter Bereich mit Temposchwellen war die Teststrecke) und beschleunigt auch gut. Die Fahrmodi Eco, normal und Sport haben dabei (subjektiv) keine großen Unterschiede. Die Rekuperation lässt sich gut einstellen, One Pedal Driving klappt wunderbar.

Alles in allem ein Traum von einem Auto mit dem besonderen Highlight einer verschiebbaren Rückbank. Und das alles für 40k. Nächste Woche lassen wir uns mal ein Angebot rechnen.

Y17


< antworten >