Thema:
Re:War fast klar, Hoth Battleset flat
Autor: Pezking
Datum:19.11.21 15:50
Antwort auf:Re:War fast klar, Hoth Battleset von Maxiplus

>>Hoth speeder bike, stud shooter Tripod Laser canon, paar Steine, 4 Minifigs, drei snowtrooper, ein Biker scout, 20 Euro.
>>
>>
>>Ein Schelm wer böses dabei denkt, aber wenn man schon mal denm mickrigen Betrag von 800 Euro für den UCS AtAt ausgegeben hat kann man ja noch 40 Euro ausgeben um das Set wenigstens halbwegs vollzukriegen (die zwei fehlenden Sb und 6 Trooper), oder gleich 240 Euro wenn man alle vorhandenen Sitze vollkriegen will, plus 50 Euro um noch den fehlenden AtSt dazuzupacken. Das ist also der neue Trick von Lego die sackteuren Sets  mit fehlenden Teilen auszuliefern um dann die Kunden zu animieren die nachzukaufen.
>
>Hm, ich weiss nicht. Ich wäre ja selbst potentieller Interessent für den AT-AT, aber auf die Idee, den innen mit Figuren vollzumachen, käme ich nicht. Ich sehe ihn als reines Display-Set. Allerdings muss ich schon sagen, das angesichts des hohen Preises eine volle Besatzung und Bestückung schon angemessener gewesen wäre. Ich würde allerdings einer deutlich verbilligten Version ganz ohne Innenleben den Vorzug geben.


Yep. Jedem erwachsenen Sammler zwei Dutzend Trooper aufzudrücken wäre auch beknackt. Will ich nicht haben, würde nur den Gebrauchtmarkt mit ungeliebten Trooper für 0,50 Euro das Stück überschwemmen.

Und zudem wurde Lego in der Vergangenheit ja eher dafür kritisiert, dass es zu wenig Battle Packs gibt. Weil diese Sets halt auch geile Mitbringsel für Kinder sind und Leuten generell optional eine einfache Möglichkeit zum Army-Building geben.

Insofern stimme ich Dir komplett zu: Es ist richtig von Lego, dass AT-AT, AT-ST und Battle-Pack getrennt von einander angeboten werden. Aber das AT-AT ist - natürlich - viel zu teuer. Einzig Rabattaktionen und der Gedanke an die zuverlässige Wertstabilität können verhindern, dass man sich beim Kauf ein bissi wie ein Idiot fühlt. ;-)


< antworten >