Thema:
Möbelkauf, konkret Sofa - Meine Rechte bei Defekt? flat
Autor: Bandit
Datum:19.11.21 11:40
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 192 von Bandit

Am Dienstag kam endlich die neue Couch. Leider nicht ohne Mängel, wobei dieses Wort vielleicht etwas hochgegriffen ist.

Der Longchair hat an der unten Kante einen fiesen raugerissenen Faden. Kein normaler Fadenzieher, sondern echt gerissen und rausstehend. Ärgert mich/uns doch und so eine Stelle kann halt auch im laufe der Zeit zu einem Loch werden, wenn es mal doof läuft.

Natürlich kann man sagen "sieht man doch eigentlich nicht, ist ja an der Unterkante, wenn auch vorn und nicht an der Rückseite".

Was tun? Glücklicherweise hat bei Lieferung das EC Gerät nicht funktioniert. Hab dann lediglich knapp 50% angezahlt. Die Eigentümerin hat dann angerufen und war um Klärung bemüht. Sie gibt das jetzt an den Hersteller weiter und der soll sich kümmern.

Das kommt mir schonmal komisch vor, denn mein Ansprechpartner ist das Möbelhaus und die können ja auch einen Gutachter schicken. Ich vermute, das zieht sich jetzt über Wochen. Oder auch nicht, weil sie schnell das restliche Geld haben möchten.

Auch wenn der Schaden im Vergleich zum Preis der Couch minimal ist, ist der Schaden nicht reparabel. Ich möchte den Longchair eigentlich tauschen lassen.
Auch wenn es heute kaum noch Möglich zu sein scheint, 100% eiwandfreie Möbel zu bekommen, bestehe ich trotzdem auf ein einwandfreies Stück.

Frage: Kann ich auf Austausch bestehen? Ich möchte auf Preisnachlässe nicht eingehen und flicken das es aussieht wie neu läßt sich das mMn auch nicht.


< antworten >