Thema:
Re:Jemand Erfahrung mit modernen Ölheizungen? flat
Autor: :N.G.E:
Datum:19.11.21 11:32
Antwort auf:Re:Jemand Erfahrung mit modernen Ölheizungen? von thestraightedge

Super, danke! Das hilft mir enorm. :)

>Erscheint mir ohne Warmwasser fast zu viel für 53 qm. Wieviel kw hat die Anlage? Ist ein eigener Tank vorhanden?

Dann passt das ja. Das haben die Vermieter ja auch so gesagt. Den Leistungswert kenne ich nicht. Wird nicht riesig sein, da es nur diese Einliegerwohnung (53 qm) und die Vermieterwohnung (150-200 qm) gibt.

>Wir haben 2016 eine Ölheizung gekauft, da die Verlegung der Gasleitung mit hohen Fixkosten verbunden war. Wir haben eine moderne Brennwert-Heizung installiert.
>
>Ich habe seitdem durch einen eigenen Tank, den ich immer bei den Preisdellen befüllt habe (4.500 Liter), viel viel Geld gespart. Damit rette ich mich über die teuren Phasen. Mein Gas-Nachbar war oft neidisch.


Das die Vermieter auch ein Eigeninteresse haben günstig einzukaufen ist in meinem Fall wahrscheinlich auch nicht verkehrt. :) Der Tank fasst 9.000 und wurde im Sommer vor der Preissteigerung voll gemacht.


< antworten >