Thema:
Re:Ampel über Cannabis "zu Genusszwecken" einig flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.11.21 09:48
Antwort auf:Ampel über Cannabis "zu Genusszwecken" einig von Matze


>
>Die drei Parteien wollen zudem Modelle zum sogenannten Drugchecking und Maßnahmen der Schadensminderung ausbauen, heißt es in dem Bericht der Funke-Zeitungen weiter. Beim “Drugchecking” können Konsumierende illegal erworbene Drogen auf ihre chemische Zusammensetzung überprüfen lassen und so vor besonders gefährlichen Inhaltsstoffen gewarnt werden.
>


Wie hab ich mir sowas in der Praxis vorzustellen? Das klingt für mich einigermassen absurd. Der Junkie drückt dem staatlichen "Drugchecker" seine Heroindosis zur Überprüfung in die Hand, bevor er sie spritzt? Ich kenn mich in der Hardcore-Drogenszene aber nicht aus, vielleicht sind die ja so drauf.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname