Thema:
Re:Ich glaube denen kein Wort... flat
Autor: Pfombo
Datum:19.11.21 00:23
Antwort auf:Re:Ich glaube denen kein Wort... von OneMarcArmy

>>>>;-)
>>>>
>>>>Warum fahren eigentlich seit einer Weile die ganzen Kack-Discounter so eine Emo-Schiene?
>>>>
>>>>Habe zwei Neffen, 13 und 17 Jahre alt. Dieses Video bildet definitiv nicht deren Lebensrealität während der Pandemie ab. Das lief alles weitgehend wie sonst auch, der Große hat seine erste Freundin, Reisen wurden auch unternommen, Fußballverein läuft auch, Gaming sowieso - eigentlich Business as usual, nur mit weniger Schule. Und deshalb saß von denen keiner flennend am Esstisch mit der freudlosen Sepia-Mama, die immer noch auf ein Lebenszeichen von ihrem lieben Johann aus Stalingrad hofft.
>>>
>>>Dann gibt es sicher auch keine Kinderarmut, weil es bei Deinen Neffen nicht so ist....
>>
>>Deshalb spreche ich ja auch von "deren Lebensrealität", Du Honk! ;-)
>>
>>Ich habe hier während der Pandemie schon mit genug JugendsozialarbeiterInnen gesprochen, um zu wissen, dass es da ganz andere Pandemie-Krisenherde in Familien gibt. Wobei die auch herzlich wenig mit dem Penny-Video zu tun haben. Und die wohnen auch nicht in bronzefarbenen Wirtschaftswunderwohnungen.
>
>Danke, ich bin immer sehr dankbar für Deine Berichte aus Deiner Bubble, Du Spongo! ;) Abgesehen davon scheint der Kack-Discounter hier wohl schon einen Nerv getroffen zu haben. Zumindest, was die größere Wahrnehmung betrifft und unabhängig davon, ob ich persönlich es auch zu sehr tränendrüsig finde. Kommentar bei uns in der Firma war meisten "und was hat das jetzt mit Penny zu tun?".


1. Das Müsli, dass der Bub sich reinschaufelt, hat die Mutter da gekauft
2. Das, was Penny am Ende verlost, hat was mit Penny zu tun (hab lustigerweise vergessen, was es is :))


< antworten >