Thema:
Re:Sonderwünsche Neubau (Preise) flat
Autor: Transistor
Datum:18.11.21 18:29
Antwort auf:Sonderwünsche Neubau (Preise) von chifan

Hi,

zu deinen konkreten Preisfragen kann ich nichts sagen, aber bei uns lief das ähnlich. Beispiel Treppe: Bei unserem Haus war eine Standardtreppe enthalten, die der Bauträger mit dem Gewerk scheinbar zu einem absoluten Dumpingpreis verhandelt hatte. Wir wollte eine etwas andere Treppe. Die wurde dann vom Treppenbauer komplett neu kalkuliert und nur der Dumpingpreis der Standardtreppe abgezogen. Marge vom Bauträger kam natürlich auch noch drauf.
Mit anderen Worten: Die enthaltene Treppe lohnt sich für den Treppenbauer eigentlich überhaupt nicht. Das geht nur unter der Überschrift: Dafür lasten wir dich mit unseren Häusern immer gut aus und du kannst dann bei den Sonderwünschen noch etwas Marge machen.
Man zahlt also nicht den Aufpreis sondern eine komplett neue Kalkulation - Dumpingpreis. So wird es bei euch vermutlich auch sein.

Transistor


< antworten >