Thema:
Re:Sonderwünsche Neubau (Preise) flat
Autor: Clyde
Datum:18.11.21 11:25
Antwort auf:Sonderwünsche Neubau (Preise) von chifan


>So ist Raufasertapete, Anstrich weiß das kostenlose Leitprodukt, die Alternative Malervlies, Anstrich weiß kostet 21,42 EUR/qm Aufschlag. Das sind bei 80qm inkl. der Decken etwa 6.700 EUR. Das kommt mir absurd hoch vor, weil tapezieren und streichen

Ist der Aufpreis pro Wohnfläche oder Wandfläche? Ich sag mal so, wir hatten für 243qm Wohnfläche ein Angebot für Malervlies inkl. Wände vorbereiten und anstreichen  (bei Q2 Putz vom Bauträger) und Decken streichen 35.000€ und letztendlich haben wir jemanden für 24.000€ gefunden. Am Ende immer noch deutlich teurer als ich als völlig Ahnungsloser angenommen hätte. Aber es steckt eine Menge Arbeit dahinter, die Wände enstprechend glatt vorzubereiten.

Gibt es die Möglichkeit, sich die Arbeiten gutschreiben zu lassen und komplett fremd zu vergeben?

Bei Fliesen hatten wir 31€ Netto Aufpreis für Verlegung von 33x100 cm Fliesen. Davon 23€ für ein Nivelliersystem (Levelmac), das letztendlich gar nicht benutzt wurde. Darum streiten wir uns noch gerade ;)

Die Fliesen selbst sind dann auch noch etwas teurer.


< antworten >