Thema:
Re:Passend zu unten: Grünwelt Gas Preisänderung flat
Autor: waldmeister
Datum:17.11.21 23:42
Antwort auf:Re:Passend zu unten: Grünwelt Gas Preisänderung von Nightmaro

>> Was will eigentlich die Ampel dagegen tun?
>
>Seit 16 Jahren wurde da kaum etwas getan, egal ob Kohle, Gas oder Öl. Fossile Brennstoffe sind endlich und müssen idR aus dem Ausland importiert werden. Wir sind IMMER abhängig von Dritten und  bisher war das "uns" total egal. Jetzt dreht der Ivan an der Daumenschraube und wir bekommen das an der Zapfsäule und den Gaspreisen hautnah mit.
>
>Was RGG machen sollte? Den Umstieg weg von Kohle, Gas und Öl forcieren. Es gibt ja bereits eine Förderung von LWW-Pumpen und energetische Sanierung? Zumindest war mir das geläufig.


Eine LWW braucht Strom. Und mir fehlt nach wie vor die Fantasie wie wir diese Mengen im eigenen Land nachhaltig erzeugen wollen.


< antworten >