Thema:
Re:Der ewige Rally ist schon unheimlich flat
Autor: PartyPaul
Datum:17.11.21 19:22
Antwort auf:Re:Der ewige Rally ist schon unheimlich von Fritz Schober

>>Hatte letztens ein neues Konto eröffnet, wo aktuell 50000€ das Cap für negativzinsen sind und der Bankberater schon meinte, wenn das so weiter geht wird das noch weiter sinken und wir können uns auf Werte um die 10000€ als Cap in den nächsten Jahren einstellen.
>
>Ich hab Vertrag mit der Sparkasse wo das Cap bei 250k ist (und ich sorge dafür das nicht zu reißen, dann lieber im FTSE All World bunkern, hab ich ihr auch so gesagt). Ist das nicht bei allen Sparkassen so?


Kann ich nicht sagen, schrieb ja nix von Sparkasse ;). Da war ich viel zu lang und hab viel zu viel Kontoführungsgebühren abgedrückt, irgendwann als sie wieder die Gebühren erhöht haben, bin ich dann endlich zu ner anderen Bank (Commerzbank) gewechselt. Die hatten lange ein gratis Girokonto angeboten mit paar Premiumfunktionen wie zusätzliches kostenloses Tagesgeldkonto (Cap für negativzinsen lag da glaub ich zuletzt bei 100k kommuliert) solange monatlicher Mindesteingang von 1200€ erfolgt ist. Hier ändern sich zum nächsten Jahr die Konditionen und es wird in sich abgeschafft, es gibt aber weiterhin ne kostenlose Basic Variante, die ich jetzt nutze (Mindesteingang 700€). Da gibts aber kein Tagesgeldkonto mehr und jegliche Filialserviceleistung ist kostenpflichtig und der Cap eben jetzt bei 50k.

Bei meiner Depotbank hab ich aber (zumindest noch!) ein Cap von 250k, so dass ich da Ersparnisse im Zweifel parken kann und daher noch lange nicht in die Bedroulie komme (leider ;)).


< antworten >