Thema:
Re:Kimmich darf nicht mit ins Manschaftshotel in Augsburg flat
Autor: Matt
Datum:17.11.21 15:48
Antwort auf:Kimmich darf nicht mit ins Manschaftshotel in Augsburg von Telemesse

>Ich frage mich allerdings wieso die überhaupt in Augsburg übernachten müssen. Das ist ja nur etwa 70km von München entfernt.

Ich denke, dass es da um Arbeitsschutzgesetze geht. Wenn im Hotel 8 Stunden gearbeitet wird und davor die Anreise und danach die Abreise ansteht, sind 10 Stunden überschritten. Rechtlich arbeitet der Fußballer wahrscheinlich ab dem Zeitpunkt, ab welchem er das Haus verlässt. Wechselnde Arbeitsorte deuten auf eine Einsatzwechseltätigkeit hin.

Dazu kommt das Risiko, dass ein Fußballer statt im Zimmer zu sitzen, irgendeiner Shishabar abhängt, wenn er nicht unter Kontrolle ist, sowie das Risiko, dass bei der An-/Abreise irgendwas passiert. Coronatests sind dann auch noch ein Ding, keine Ahnung, was die DFL da vorschreibt, also z.B. ob nach einem Test quasi eine Quarantänesituation bis zum Spieltag bestehen muss.

Aber was soll es, mir Wurst, maximal unbequem ist gut.


< antworten >