Thema:
Re:Ähh, was geht mit Lucid? flat
Autor: PartyPaul
Datum:17.11.21 12:53
Antwort auf:Re:Ähh, was geht mit Lucid? von Fritz Schober

>>A3CVXG
>>Verkaufen? Oder wäre das dumm wenn das grad steigt wie blöde?
>
>Alle suchen den nächste Tesla 10-bagger.
>Seit Lucid ein paar Fahrzeuge ausgeliefert hat ist der Hype durch die Decke.
>[https://insideevs.com/news/545620/recap-lucid-air-delivery-event/]


Wobei jedem klar sein sollte, dass das aktientechnisch nur noch Blasen sein können und das ganze irgendwann auf die ein oder andere Art platzen muss. Bei Tesla hab ichs mittlerweile ja eingesehen, dass hier mehr dahintersteht, aber bei den ganzen "Neueinsteigern" der letzten Zeit (Lucid, Rivian & Co) ist es reines Wetten nicht auf die Unternehmen an sich, sondern auf das aktuell absurde Verhalten des Finanzmarkts bzw. dessen Zustand.

Wo sollen denn ansonsten die ganzen (Elektro) Käufer die man da rein prognostiziert herkommen? Insbesondere wo die Alt-Industrie immer weiter aufholt und deren etablierte Marken sowie Vertriebs- und Politiknetze einfach immernoch ein echtes Schwergewicht in Bezug auf langfristige Macht und Marktdominanz sind.

Heißt aber nicht, dass der Kurs von Lucid sich nicht trotzdem ver-xfachen kann solange die Masse noch den Bullrun stützt. Man sollte sich nur im Klaren sein, das rein Unternehmensseitig nichts für diese Kurse spricht.
Im querflug grad gelesen Daten zu Rivian:
- Quartalsumsatz < 1 Million
- Quartalsverlust > 1 Millarde
- Börsenwert > 100 MRD Dollar ???

Kann ich einfach nicht verstehen. Aber das gilt für soviele Aktien mittlerweile, wo sich die Unternehmenswerte nicht mal ansatzweise zum Aktienkurs gesteigert haben.


Schade dass ich so schissig bin und soviel Geld liegen gelassen hab an der Stelle, da ich jederzeit das Platzen der Blase erwarte.
Im September wo wieder viel runterging, grad auch wegen der Evergrande geschichte, anstatt nachzukaufen, sogar noch bei einigen Sachen ausgestiegen um wenigstens ein paar Gewinne mal mitzunehmen bzw. damit Verluste auszugleichen.

Aber ewig kann das nicht weitergehen und entweder platzen die Aktienkurse irgendwann oder der Wert des Geldes wird aus was für Gründen auch immer neudefiniert werden müssen, so dass diese auch keine Relevanz mehr haben, wenn man nicht zuvor ausgestiegen ist und sich auch was für das Geld gekauft hat.


< antworten >