Thema:
Re:Pfui: Vodafone Internet - Treueangebot my Ass =/ flat
Autor: Optimus Prime
Datum:17.11.21 11:55
Antwort auf:Re:Pfui: Vodafone Internet - Treueangebot my Ass =/ von suicuique

>>Dieses Vorgehen ist mir damals bei der Telekom passiert. Ich war bei meinen Eltern und die wurden von der Telekom angerufen. Dann wurde gefragt ob wir unsere Bandbreite verdoppeln wollen ohne Aufpreis. Ich hab die auch wirklich ein paar mal während des Gesprächs gefragt ob das mit zusätzlichen Kosten verbunden ist oder nicht. Wurde mehrmals bestätigt, dass es ohne Extrakosten daherkommt.
>>Joa, am Ende des Monats durften meine Eltern dann doppelt zahlen. Die sind dann auch zum Anwalt, unter anderem weil ich als Sohn das Gespräch geführt hatte und nicht der Vertragsinhaber. Meine Eltern meinten dann, dass die einzige Lösung des Anwalts gewesen wäre mich zu verklagen.
>>
>>Seitdem sind wir nicht mehr bei der Telekom.
>
>Ich bin mir recht sicher, dass die Anrufer nicht von der Telekom sind, sondern von einem externen Dienstleister und auf Provisionsbasis arbeiten.
>Die selben rufen dich auch an wenn du bei vodafone etc. bist und versuchen dich über dne Tisch zu ziehen.
>
>Ich beende derlei Anrufe recht schnell mit dem lapidaren Hinweis dass ich mich selber um meine Tarife/Serviceangebote kümmere. All die Vrsicherungen dass Zusatzleistungen "umsonst" sind wenn dich einer anruft und deinen "Vertrag optimieren" will, kannst du in die tonne treten.
>
>gruß


Die Geschichte ist schon sehr lange her, über 15 Jahre würde ich schätzen. Und ich bin erstaunt, dass dies immernoch so gehandhabt werden darf.

Bei O2 hatte ich auch mal so eine Sache. Da ist meine Freundin morgens ans Telefon und die haben sie über eine mögliche Vertragsänderung zu meinen Gunsten informiert. Dann hat meine Freundin gesagt "schicken sie ihm doch einfach mal das Infomaterial per Post zu". Bei mir kam dann die Bestätigung über die Vertragsänderung an. Wenigstens konnte ich das telefonisch direkt wieder lösen.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >