Thema:
Re:Pfui: Vodafone Internet - Treueangebot my Ass =/ flat
Autor: deros
Datum:17.11.21 09:44
Antwort auf:Pfui: Vodafone Internet - Treueangebot my Ass =/ von KikjaR

>Mein aktueller Internet/Phone-Vertrag bei denen(seit 2014 Kunde) ist aus dem 2 Jahresfenster und ich könnte kündigen oder er läuft weiter für die nächsten 12 Monate. So weit bekannt und normal.
>Da bekomme ich heute per Email ein Angebot, dass ich zu den gleichen Konditionen, wie ich grad zahle, auf eine doppelte Bandbreite wechseln könne.
>Gesagt getan; angerufen und am Phone wird mir das auch vom Mitarbeiter/in bestätigt und in Auftrag gegeben. Kurze Zeit später wird auch am Router umgestellt.
>Aber dann bekomm ich per Email die neue Bestell- und Vertragszusammenfassung und da steht dann statt dem mir per Email/Telefon zugesicherten Preis den ich bisher bezahle bzw. weiterbezahlt hätte laut Treueangebot, der teuere Standartpreis für die dopppelte Bandbreite, wenn ich normal wechseln würde.
>Also wieder angerufen und um Aufklärung gebeten.
>„Blabla, da hat der/die Mitarbeiterin einen Fehler gemacht, aber das passen wir mal eben an. Natürlich bezahlen sie für die doppelte Bandbreite ihren aktuellen Preis.“
>Kurze Zeit später resettet sich der Router wieder und Überraschung ich surfe wieder auf alter halber Bandbreite.
>Joa, danke für nüscht ihr Knalltüten.
>
>edit: Lol, und eben kommt per Email eine Widerrufsbestätigung. Das erklärt warum ich wieder auf der alten Bandbreite unterwegs bin.
>Das war wohl also von Anfang an als telefonisches Lockangebot vorgesehen, um mir einen teueren Tarif unterzujubeln; nach dem Motto vielleichts merkt der Kunde ja nicht oder eben zu spät?!
>Uncool!
>


Ähnliches Spiel hatte ich bei 1&1. Telefonisch wurde mir doppelte Bandbreite versprochen und pünktlich nach Ablauf der Kündigungsfrist kam dann das "Ups, mehr Bandbreite ist bei Ihnen technisch nicht möglich"-Schreiben. Ist natürlich schwer bis unmöglich zu beurteilen inwiefern da Kalkül hinter steckt, aber das Timing wirkte schon zu gut um Zufall zu sein...

Diese ganze Scheiße, dass man bei vielen Anbietern Kündigungen telefonisch bestätigen muss, ist eh die Hölle. Aber wenn ich mich gerade richtig erinnere, soll das eh bald gesetzlich reguliert werden? Von wegen "Kündigung muss so einfach wie Abschluss sein"?


< antworten >