Thema:
Nur metal meets classic ist schlimmer flat
Autor: gameflow
Datum:16.11.21 19:41
Antwort auf:Alex Christensen & The Berlin Orchestra von JPS

Diese "Klassifizierung" von Musik Stücken ist nicht bereits seit night of the proms pure Folter für mich. Das ist meist eine derartig einfallslose Geldmach Maschine und verschwendung vom musikalischem Talent (der Orchester Musiker). Mir läuft es da echt kalt den Rücken runter. Das geht übrigens in beide Richtungen: finde auch diese "the London symphonic orchestra plays..." Geschichten meist ganz schlimm.
Und das liegt bei weitem nicht an einer Abneigung klassischer Musik, sondern an den meist mega langweiligigen Arragmements. Man versucht erst gar nicht neue Melodien oder counter Punkte zu definieren, sondern lässt die Violinen einfach die Melodie 1:1 spielen und added im Hintergrund den 0815 Orchester Teppich.

Das es auch spannender geht, zeigen mMn. die Orchester Sachen von Peter Gabriel oder der (zumeist) sehr coole "Queen symphony" von Tolga Kashif. Hier werden die Vorlagen sehr spannend neu interpretiert und bekommen ein anderes Gesicht.

[https://youtu.be/wSX9F6ETTDQ]

[https://youtu.be/PsmrR-n5O20]

Als Bonus gibt's noch igorrr ;) :
[https://youtu.be/1Rk1K5Mmnbg]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >