Thema:
Re:Addendum flat
Autor: Droog
Datum:16.11.21 18:52
Antwort auf:Addendum von Doc Ower

>Danke schonmal für die Links. Tatsächlich geht es mir um den heimischen Wald. Ich bin sehr oft in der Natur unterwegs und es ist traurig, was für einen "Wald" wir hier weitestgehend haben. Wald ist ja wohl auch nicht der richtige Begriff, es sind Fichtenplantagen.
>
>Als dieses Jahr die großen Sommergewitter waren mit großen Überflutungen und Stürmen und Hagel, da hat es hier in der Gegend einen Nutzwald ziemlich zerlegt, die Schäden waren immens. Ein Teil des Waldes ist naturbelassen und gehört der Stadt, da sich ein Wasserschutzgebiet darunter befindet. Diesem Wald haben die Unwetter gar nichts angehabt.
>
>Da hat's bei mir Klick gemacht, dass wir eigentlich viel mehr den heimischen Wald wieder renaturieren sollten, weg von der Forstwirtschaft.



Fichten-Monokulturen sind ein Auslaufmodel. Das haben die letzen Jahre Dürre unter Beweis gestellt und auch Forstwirtschaft hat dies wohl zum Glück erkannt.

Es werden in immer mehr Regionen Deutschlands sog. "Urwälder von Morgen" geschaffen


< antworten >