Thema:
Re:Warum fahren Menschen Straßen, die sie überfordern? flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.11.21 13:35
Antwort auf:Re:Warum fahren Menschen Straßen, die sie überfordern? von Michel

>>>Kennt ihr diesen Effekt?
>>
>>Ja, aber ich kenne hier keine Kreisstraßen. Menschen mit purer Angst im Gesicht (vor allem Frauen, steinigt mich!) sehe ich jeden Tag, in der Stadt, an harmlosen Kreuzungen. Jeden Tag Menschen, die den Kreisverkehr nicht verstehen. Jeden Tag schneidet mindestens ein Fahrzeug in einer Kurve meine Spur. Zuviele Leute auf der Straße haben dort einfach nichts zu suchen.
>
>jo darum: periodische Kontrolle der Fahrfähigkeit, aber wenn man das hier laut sagt, erntet man ja gleich einen Shitstorm


Weil das genau gegen SOLCHE Themen, also fehlende Souveränität, ständige Unsicherheit usw. nicht hilft. Die Dame mag die Regelwerke besser kennen als ich, und tolle Reflexe haben - dass sie sich jeden Tag erneut in eine Straße stürzt, welche sie komplett überfordert, wird kein Prüfer ohne weitere feststellen.

Ansonsten machen Tauglichkeitstest natürlich Sinn, um andere Themen (fehlende Kenntnis, mangelnde Reaktion, ...) festzustellen.


< antworten >