Thema:
Re:Warum fahren Menschen Straßen, die sie überfordern? flat
Autor: token
Datum:15.11.21 11:34
Antwort auf:Warum fahren Menschen Straßen, die sie überfordern? von thestraightedge

>Kennt ihr diesen Effekt?

Von mir selbst wenn mich Google Maps irgendwohin schickt. Gerade wenn wir einen kleinen Wanderausflug machen und dann ins Ländliche Fahren wurde ich vom Suchanbieter schon häufiger über Wege gejagt wo ich mich gefragt hab ob ich hier überhaupt mit einem Auto fahren darf, oder mich schwer gewundert wie da Straßen auf die gefühlt selbst meine Karre gerade so drauf passt in beide Richtungen freigegeben sind. Mit Tempo 100!

Klar, führst du ja auch an wie man als ortsfremder in die Navifalle laufen kann, und weist auf Kennzeichen hin. Aber mir persönlich würde es nicht helfen irgendwo zu wohnen, ich gehorche dem Navi, und gerade bei Google kann man sagen, dass die Navigation auf dem Land nicht gerade clever ist. Da wird man trotz vorhandener Hauptverkehrswege regelmäßig auf richtig abenteuerliche Rallye-Pisten geschickt.


< antworten >