Thema:
Re:Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber hier +1000 flat
Autor: Xtant
Datum:15.11.21 11:04
Antwort auf:Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber hier +1000 von heer

Wer im Glashaus sitzt... ;-)

Bobo und Christensen sind auch kein Pop. Bzw. ist dann alles Pop. Denn Pop ist kein Genre, sondern die Bezeichnung für eine bestimmte Art von Musik, die sich aber nicht alleine über die typischen Genres definiert.

Ja, auch Techno ist so gesehen Pop.

Das Problem ist IMO immer, ob man Genres "von außen" definieren will oder ob da schon auch die Selbsteinschätzung der Interpreten mit dazu gehört. Lass dem Christensen doch seinen Glauben, glauben heißt ja nicht wissen. ;)

Es denken heutzutage ja auch viele Bands, dass sie Hardrock machen, obwohl es eher was schlagerartiges mit ein paar Gitarren drin ist.


< antworten >