Thema:
Re:Pfui: Audio Receiver Preise flat
Autor: Kilik2001
Datum:15.11.21 10:10
Antwort auf:Pfui: Audio Receiver Preise von gameflow

>Wollte mir eigentlich bereits Anfang des Jahres endlich mal einen neuen Audio Receiver kaufen, aber die Preise gehen konstant durch die Decke. Erst heute wieder von idealo ein "Schnäppchen" erhalten: Ein Receiver von 2017, welcher zwischen 2018 und Sep 2020 für ca 300-400 Euro zu haben war, gibt es jetzt zum günstigen Preis von 660 Euro...nachdem der bereits bei stellenweise über 3000 Euro(!!) lag.
>
>Mir ist schon bewusst, dass die Receiver auch vom Chipmangel betroffen sind, aber das die Nachfrage ähnlich absurd wie bei Grafikkarten geht, ist schon krass. Die Leute haben wohl zu viel Fomo und Geld.


Ich brauchte neulich einen zweiten AVR. Als ich die Preise gesehen habe, vor allem für HDMI 2.1 AVRs, habe ich das ganz schnell wieder verworfen.

Auf Ebay-Kleinanzeigen habe ich mir stattdessen dann noch einen zweiten Yamaha RX-V 385 5.1 AVR geholt für 160€. Für das Geld ist der absolut top und unterstützt eARC, sofern man die aktuelle Firmware aufgespielt hat.

Im moment ist wieder einer zu haben: [https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-rx-v-385-5-1-av-receiver-verstaerker-hdmi-rechnung/1933136151-172-7988]


< antworten >