Thema:
McLaren vor der Übernahme? McLaren vor der Übernahme? flat
Autor: Matt
Datum:14.11.21 21:40
Antwort auf:Motorsport 2021 von disap.ed

Ihr habt richtig gelesen. Gerüchtweise steht McLaren vor der Übernahme. Das Rennteam soll an Audi gehen und die Sportwagen an BMW. Keine Ahnung, was dies für das Team bedeuten würde, also namenstechnisch, ich vermute aber, dass McLaren in der F1 fürs erste Geschichte wäre und der Name erst wieder auftauchen würde, wenn BMW wieder in die F1 einsteigen sollte.

Mal sehen, ob was dran ist, aber zumindest hat der VW Konzern ja signalisiert, dass man unmittelbar vor dem Einstieg stünde, wenn absehbar sei, dass die F1 noch grüner wird. Und dass es McLaren wirtschaftlich nicht gut geht, ist ja ebenfalls bekannt.

Nun frage ich mich lediglich, was BMW mit der Sportwagenmarke anfangen möchte. Ist ja nicht so, dass sie nicht bereits eine Marke hätten. Aber ja, wenn man mit der M GmbH und McLaren zwei Abnehmer für eine Sportwagenplattform hat, ist das vielleicht nicht so schlecht.

Rennen war heute ja auch noch. Das war übrigens ziemlich gut. Bin zur Abwechslung mal nicht eingepennt.


< antworten >