Thema:
Re:Warum sind viele Fahrradfahrer so unvorsichtig? flat
Autor: Mugen
Datum:14.11.21 18:43
Antwort auf:Re:Warum sind viele Fahrradfahrer so unvorsichtig? von Zeke2000

>Ich sehe ausnahmslos Überholungen mit einem riesen Bogen um den Fahrradfahrer. Und istja nicht so, als wenn nicht auch viele Radfahrer sehr rechtsseitig fahren.
>Bei Radfahrern die mittig fahren könnt ich wahnsinnig werden. Das ist imo sowas von daneben. Würd ich nie machen in einer 50er Zone. Ausschließlich auf sehr engen Straßen.


In der 30er Zone, bei Unterführungen mit 30 und bei bestimmten Verkehrsbedingungen fahre ich komplett mittig mit >25 km/h. Alles nur deswegen, da die ganzen Idioten um mich etwas ruhiger fahren. Ansonsten werde ich mit einer über 50% Wahrscheinlichkeit überholt, obwohl die nächsten 30 Meter schon ein weiteres Auto hält, langsam fährt oder sonst was. Ich könnte bei der deutschen Verkehrspolitik dermaßen im Strahl kotzen!


< antworten >