Thema:
Re:Warum sind viele Fahrradfahrer so unvorsichtig? flat
Autor: Zeke2000
Datum:14.11.21 16:53
Antwort auf:Re:Warum sind viele Fahrradfahrer so unvorsichtig? von K!M

>Das Problem ist, wenn die Autofahrer:in sieht, dass du abbremst, dann biegt die ab und du bist platt.

Naja eben nicht, wenn er dich sieht, biegt er eben nicht ab, normalerweise zumindest.
Man soll ja nicht fast stehen bleiben, nur etwas langsamer werden. Du sprichst es ja aus: Also Fullspeed weiterfahren und hoffen, dass der Autofahrer mich gesehen hat!? Klingt auf lange Sicht nach Suicide Squad.

>
>den hinter sich fahrenden Autofahrer vorbei zu lassen ist zu gefährlich, weil die nie den vorgeschrieben Abstand halten, deshalb immer mittig fahren, ist einfach sicherer.


Ich sehe ausnahmslos Überholungen mit einem riesen Bogen um den Fahrradfahrer. Und istja nicht so, als wenn nicht auch viele Radfahrer sehr rechtsseitig fahren.
Bei Radfahrern die mittig fahren könnt ich wahnsinnig werden. Das ist imo sowas von daneben. Würd ich nie machen in einer 50er Zone. Ausschließlich auf sehr engen Straßen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >