Thema:
Re:vielen Dank für die ganzen Tipps flat
Autor: Xtant
Datum:14.11.21 13:13
Antwort auf:vielen Dank für die ganzen Tipps von Robi-Wan

Nix gegen Obis Vorschlag, aber IMO sagt weder die Dicke einer Decke noch die Imitation irgendeines Tierfells was darüber aus, ob sie kuschelig ist oder ordentlich wärmt. Billige Decken sind halt durchgehend aus Kunstfaser, was sich besonders langfristig in etlichen Bereichen niederschlägt. Zudem kommt es bei Decken auch ziemlich auf die Verarbeitung an, und die bekommst du halt tendenziell für (mehr) Geld.

Ich hab zum Beispiel die hier:
[https://shopstep.de/decke-tony-eagle-products.html]

Deutscher Hersteller, der vor allem Naturware im Preisbereich über 200 Euro anbietet. Die ist vermutlich reine Handelsware. Recht dünn, wirkt dadurch erst mal nicht so kuschelig. Aber auch schön leicht, IMO beim Fläzen auf dem Sofa ein ziemlicher Vorteil.

Und das Mischungsverhältnis Polyester/Baumwolle IMO ziemlich ideal dafür, dass sie wirklich ordentlich wärmt, gleichzeitig aber recht pflegeleicht und gut waschbar ist. Und so gesehen exakt in deinem Budget. :)


< antworten >