Thema:
Re:Noch ein Hinweis flat
Autor: JPS
Datum:14.11.21 02:37
Antwort auf:Noch ein Hinweis von Bomber

>Da scheinbar alle das Experiment falsch verstehen. Es geht darum wie schnell die Firma weg ist vom Fenster, nicht ob. Also klar, brauch ich IMO alle Abteilungen, die Frage ist eher, wie lange hält die Firma noch durch ohne.

Das ist einfach kein relevanter Wert, der sich zu ermitteln lohnt. Denn was bringt es wenn beim Wegfall eines bestimmten Bereichs die Firma sich noch ein paar Wochen oder Monate länger als bei einem anderen halten kann? Auf Dauer braucht es alle Bereiche, sonst wären die zur Gewinnmaximierung längt aufgelöst.

Welche Abteilung zum besonders schnellen Aus führt hängt vom Unternehmen ab, z.B. auch davon wieviel Reserven vorhanden sind um z.B. fehlende Einnahmen über Wochen und Monate auszugleichen und so den weggebrochenen Bereich neu aufbauen zu können.

Im Endeffekt ist die Frage also nur ob man den Zeitraum bis zum Neuaufbau des Bereichs irgendwie überbrückt bekommt, was aber nichts darüber aussagt wir relevant der Bereich für den wirtschaftlichen Erfolg ist. Nur weil sich fehlendes Marketing erst später durchschlägt, bedeutet das nicht, dass Marketing die unwichtigste Abteilung ist - sie kann trotzdem für den wirtschaftlichen Erfolg extrem entscheidend sein.


< antworten >