Thema:
Finanz-App gesucht flat
Autor: Xtant
Datum:14.11.21 00:38
Antwort auf:Android XX (20) von Matze

...es geht einfach nur darum, den alltäglichen Geldfluss aufzuzeichnen/zu kontrollieren.

Ich habe keine Immobilien, große Anlagekomplexe oder ausuferndes Versicherungsgedöns. Es geht darum, alltägliche Ausgaben (auch kleine, also zum Beispiel die Semmeln vom Bäcker) möglichst simpel zu sammeln, aufzuzeichnen und die gesammelten Daten schön aufbereiten zu können.

Hintergrund ist unter anderem, dass seit beginn meiner Postboten-Laufbahn 2013 das Gehalt zwar "systembedingt" recht stark gestiegen ist, am Monatsende aber auch nicht mehr übrigbleibt. Ich merke aber schon, dass ich mir im Alltag mehr gönnen kann - und das will ich irgendwie schwarz auf weiß haben, dass es "greifbarer" wird und evtl. auch Sparpotenzial aufgezeigt wird.

Darf auch was kosten, aber keine monatlichen Gebühren.


< antworten >