Thema:
Re:Mal ein Gedankenexperiment flat
Autor: Pfombo
Datum:13.11.21 23:45
Antwort auf:Mal ein Gedankenexperiment von Bomber

>Welche Unternehmensbereiche sind am Wichtigsten? In aufsteigender Reihenfolge. Mit am Wichtigsten meine ich übrigens nicht, wer sich am Wichtigsten nimmt ;), sondern wie schnell würde ein Unzernehmen aufhören zu existieren, wenn der Bereich einfach weg wäre. So "Puff, ab sofort gibt es keine Debitorwnbuchhaltung mehr". Ausgenommen sind übrigens Firmen, deren Zweck aus dem Bereich besteht (z.B. Steuerkanzleien und Abteilung Steuern) Ich fang mal an:
>
>Legal: das fällt doch erst auf, wenn es mal zum Rechtsstreit kommt.
>
>Marketing: Keine Werbung fällt irgendwann schon auf.
>
>Controlling: Dann halt eben nicht kosteneffektiv.
>
>Konsolidierung: ja, da passt dann die Bilanz nicht. Könnte beim Jahresabschluss ein Problem geben.
>
>Steuern: Das Finanzamt kann ganz schön nervig werden.
>
>HR: Dann eben kein Recruiting mehr
>
>Kreditorenbuchhaltung: Ne Zeitlang liefern die trotzdem noch
>
>Debitorenbuchhaltung: Wenn kein Geld mehr rein kommt wirds schon schwierig.
>
>Payroll: Wenn die Leute kein Geld mehr bekommen, werden sie irgendwann  auch nicht mehr arbeiten
>
>IT: Ja, dann geht halt nix mehr. Ein bisschen kann man schon noch arbeiten
>
>Operative (Produzierend, verkaufend etc.): Naja, dann gibt's das Geschäft einfach nimmer
>
>
>Andere Meinungen? Ich frag mich das immer mal wieder, wenn ich mit bestimmten Abteilungen zusammenarbeiten muss und die sich superwichtig nehmen.


Aber wer schätzt sich denn freiwillig als unwichtig ein?
Is doch ganz normal :)


< antworten >