Thema:
Re:Mal ein Gedankenexperiment flat
Autor: Mugen
Datum:13.11.21 22:27
Antwort auf:Mal ein Gedankenexperiment von Bomber

Ich würde ja fast behaupten es wäre erkennbar an den Löhnen, aber leider ist es so nicht. Du musst hier tatsächlich zwischen Produktionsbetriebe, Händler usw. unterscheiden.

Für ersteres sind alle Abteilungen wichtig, alles sollte wie ein Zahnrad funktionieren. Aber ohne Sales und Produkt gibt es keinen Geldfluss und meist ist dann diese Firma ganz schnell zahlungsunfähig. Der Funke von alldem ist die Investition / Investor und die Produktentwicklung. Aber der eigentliche Mehrwert wird geschaffen durch die tatkräftige Arbeit der Leute, die einfach ihre Arbeit nach Plan machen. Wenn die nicht da sind = Licht aus. Das ist auch der gleiche Personenkreis, der wieder stark konsumiert.

Inzwischen verdienen viele Firmen eben nicht Geld durch echte Mehrwerte, sondern wie bei Adidas nur durch Marke. Das ist dann der krankeste Auswuchs einer Firma. Die Spitze wird dann geschaffen, wenn du einfach nur Patente verwaltetst. Aber ich schweife ab...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >