Thema:
Abos: Wird Appstore-Guthaben automatisch bevorzugt? flat
Autor: Kilian
Datum:13.11.21 21:14
Antwort auf:Apple Thread #64: top-notch! von Bozbar!

Soweit ich weiß, wird der Zahlungsverkehr von Abos, die man innerhalb der jew. App (bspw. Disney+) abschließt, über den AppStore und nicht direkt mit dem eigentlichen Anbieter (hier: Disney) abgewickelt. Korrekt?

Meine eigentliche Frage: Wird ggf. vorhandenes Appstore-Guthaben dabei automatisch anderen im AppStore hinterlegten Zahlungsmitteln (bspw. Paypal, Kreditkarte) gegenüber bevorzugt? Wenn nicht: Lässt sich das einstellen?

Ich würde nämlich gerne die Kosten für meine Abos etwas reduzieren, und da es die Guthaben-Karten regelmäßig mit 20% Rabatt gibt, wäre das eine Möglichkeit. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus. :)


< antworten >