Thema:
Sofort, wenn... flat
Autor: JPS
Datum:13.11.21 16:23
Antwort auf:Würdet ihr euch nen Flipper kaufen? von Snowflake

ich in einer langfristigen stabilen Wohnsituation in einem eigenen Haus leben würde.

In einer Mietwohnung mit mehreren Parteien macht das sowohl was den Umzugsaufwand als auch die Lärmbelästigung der Nachbarn angeht keinen Sinn.

Finde Pinball weit interessanter als alle frühen Arcade Games. Die Arcade Games werden für mich erst ab den 90ern interessant, wenn sie dann schön langsam ein SNES/MD-Spiel ein wenig übertreffen können.

Warum ein einzelnes Arcade-Game eine bessere Langzeitmotivation als ein Pinball bieten soll - wie hier im Thread teilweise behauptet - kann ich aber selbst für diese besseren Spiele der 90er nicht nachvollziehen. Ich würde im Gegenteil nur sehr wenige Arcade-Games überhaupt auf einem ähnlichen Niveau sehen, dass ich also über Jahre hinweg immer wieder Lust auf einen Durchgang hätte.

Ein guter Flipper ist durch die mechanischen Teile weitaus charmanter und kann gerade dadurch nicht ohne erhebliche Einschränkungen durch MiSTer + TV ersetzt werden, wie das bei allen Arcade-Games aus dieser Zeit der Fall ist. Macht also weit mehr Sinn als sich ein einzelnes Arcade-Game hinzustellen.

< antworten >