Thema:
Re:Frage an alle: Akku Verhalten bei E-Geräten flat
Autor: Telemesse
Datum:13.11.21 12:53
Antwort auf:Frage an alle: Akku Verhalten bei E-Geräten von Mangamaniac2171

>Bezüglich neuerer Beobachtungen und dem Gedanken, die Umwelt zu schonen wollt ich euch alle mal fragen um eure Erfahrungen willen und Gedankengüter. Demnächst werd ich wohl bei meinem Kindle und dem Handy einen Akkuwechsel vornehmen müssen und das frustriert irgendwie; aller 2 Jahre werden die Geräte langsam und benutzerunfreundlich und bei einem konnte man den Akku überhaupt nicht wechseln. Ich steh vor der Entscheidung kein neues Kindle zu holen. Das wäre schon das dritte Pad dann in 12 Jahren. Irgendwie erkenn ich den Mehrwert noch nicht.
>
>- Wie oft erneuert ihr eure Akkus?
>- Kauft ihr gleich ein neues Gerät?
>- Was ist besser: Papier Bücher und E-Reader?
>- Woher kommen die vielen Akkkus?
>- Wohin kommen die ganzen Akkus?
>- Sind Akkus in langer Hinsicht doch besser als Batterien?
>- Entsteht durch dieses System mehr Elektroschrott?
>- Habt ihr irgendwelche Tricks?
>- Alles andere bezüglich Akkus.


Bei meinen Kindles habe ich noch nie einen Akku gewechselt. Meinen ersten hatte ich afair etwa 5 Jahre und der Akku war gefühlt noch völlig Ok. Hab jetzt Kindle Nr. 2 seit etwa 2 Jahren und habe bin da auch noch nie auch nur annähernd an die Kapazitätsgrenze des Akkus gekommen.
Ipads und Iphones werden bei uns familienintern durchgereicht, so daß die i.d.R. schon sehr lange benutzt werden. Akkutausch mache ich meist so nach 4-5 Jahren wenn die Laufzeit spürbar nachläßt.
Ich schicke die Dinger dann immer zu Apple zum Akkutausch.


< antworten >