Thema:
Nochmal zum Thema Radwege auf den Autowegen flat
Autor: Boabdil
Datum:13.11.21 11:44
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 260 von Bandit

Ich hatte mich ja mal vor ein paar Monaten dazu ausgelassen, dass es ein absolutes Unding ist, dass man jetzt auf der Fahrbahn von Autos Radwege per Markierungen schafft und die Kommunen das als "tollen Wurf" feiern.

Einfach mal den folgenden Beitrag schauen:
[https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=cm9stDDpz7Q]

Der Beitrag fasst gut zusammen, was so gefährlich daran ist. Aber vermutlich ist es halt schön günstig, deshalb werden die so dringend benötigten separaten Wege mit Pollern auch künftig Mangelware bleiben.

Naja gut, trifft mich alles eh weniger, weil ich vorrangig mit dem Rad in die Natur fahre. Aber auf eine Citytour würde nach wie vor verzichten, halte ich persönlich für außerordentlich gefährlich.


< antworten >