Thema:
Re:UCS AT-AT offiziell vorgestellt flat
Autor: Shigeru
Datum:13.11.21 11:06
Antwort auf:Re:UCS AT-AT offiziell vorgestellt von StefanK

>>>>Warum sind wieder blaue Pins an sofort sichtbaren Bereichen angebracht.
>>>>Warum verbaut man limegreen (sieht zumindest auf den Bildern so aus),
>>>>Aber wieder ein Aufkleber für das Typenschild.
>>>>Bei einem Preis von fast 800 Euro bin ich raus.
>>>
>>>>Mal schauen wann und was der Held dazu zu sagen hat.
>>>
>>>Alles das was du erwähnt hast. Mit exakt diesen Worten.
>>>Das einzige was du vergessen hast ist, dass es sicherlich ja auch wieder zu Farbunterschieden innerhalb des Grautons kommen wird.
>>>Fazit: Das Set ist Schrott. Nur Idioten kaufen es.
>>>
>>>Was ich allerdings am Schlimmsten finde: Wie viel Einfluss dieser "Influencer" hat, dass sogar normale Menschen exakt seine Meinung und Wortwahl übernehmen und im Internet weiterverbreiten müssen.
>>Naja, klar hat der Held einfluss. Aber man kann ja schlecht sagen, dass die Kritiker einfach nur seine Meinung nachbeten. Mit diesem Argument könnte man sämtliche Kritik bei allen Themen einfach abtun, würde aber zu keinem Fortschritt führen.
>>Schau dir gern man das Video von Brickstory auf Youtube an. Er ist ja bekanntlich eher ein Lego "Freund" und der kritisiert ganz ähnliche Dinge. Ist also nix, an dem sich die Anhänger der Klemmbausteinanhänger festhalten...
>>
>
>Ehrlich gesagt: imho plappern fast alle den helden nach.
>Quasi jeder baustein fan kennt die videos und meinung des helden.
>Was passiert, wenn ein youtuber „ausversehen“ vor dem helden zb ein technik set lobt und der held es kurz danach zerreißt, kann man hier nachschauen:
>
>[https://youtu.be/iuPLYLhUBaI]


Meine Gefühl sagt mir, dass wir mit unseren Meinungen nicht näher zusammen rücken werden. Trotzdem möchte ich hierauf antworten.
Es ist nicht Fair, alle Lego-Kritiker in den selben Topf zu werfen und zu behaupten, man würde den Held nur kopieren. Du sprichst ihnen quasi die Kompetenz ab, ihre eigene Meinung und eigene Kritik zu äußern. Der Held mag der erste Kritiker gewesen sein und er ist bestimmt einer der lautesten Kritiker, aber die anderen werden nicht alle nur den Helden kopieren.

Wie man Kritik äußert, aufnimmt und damit umgeht ist dann auch etwas anderes. Es ist auch kein alleiniges Problem mit dem Lego-Youtber zu kämpfen haben. Aber, weil ein paar Idioten sich im Ton vergreifen und beleidigen oder drohen, sind das aber bei weitem nicht alle. Hier finde ich Thorsten von Johnny's World immer symphatisch, der seine Zuschauer auffordert fair miteinander zu diskutieren.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch: Die Meinung die er zum Zetros-Set hat, darf er auch haben und begründen bzw. äußeren. Ihm hat ja der Bau auch Spass gemacht, alles legitim. Es ist halt bei vielen eines der schlechteren Sets in der neueren Vergangenheit. Auch diese Meinung darf man haben und äußern - natürlich nicht in der Art wie manche Idioten es hier gemacht haben.

>
>Bin mir sicher, dass auch zb klemmbausteinlyrik, bekannt als lego fan(boy), permanent hass nachrichten bekommt.
>Da ist es für die gesundheit eines kleinen lego youtubers sicherlich besser, der gleichen meinung wie der held zu sein…
>Am lächerlichsten sind dann aber so kanäle wie creasteve, die quasi eine 1:1 helden kopie show machen. Wirklich überflüssig.
>

Ja, ich kann mir vorstellen, dass Henry da dumme Nachrichten bekommt. Er steht da aber ganz offensichtlich drüber, was gut ist!

Deine Kritik an creasteve kann ich mal gar nicht verstehen. Der ist quasi der Gegenentwurf zum Helden. Ja, er kritisiert bei manchen Sets Lego relativ stark (was aber eher die Ausnahme ist!). Er bringt auch gerne seine Kritik zu blauen Pins und Sticker an. Aber er geht an die Sets so unaufgeregt dran und erklärt auch warum er die Sets trotzdem gut findet. Ich finde den sehr, sehr ausgeglichen und fair.
>>
>>Das ist doch gut, dass du mit Lego deinen Spass hast. Hab ich ja auch. Dazu hab ich aber auch noch alternativ Hersteller mit Sets die mir gefallen. Wie bei lego auch, kaufe ich hier sehr selektiv!
>>Ich denke sogar, dass es zwei vielleicht drei Alternativen gibt, die in ihrer Nische bereits Lego qualitativ hinter sich gelassen haben. Das ist einmal CaDa mit den SuperCars und zum anderen Cobi im Bereich der Militärfahrzeuge und Schiffe.
>>Vielleicht auch Mould King mit ihrern Häusen.
>>
>
>Nur weil gewisse firmen gewisse nischen bedienen, kann ich für mich nicht sehen, wo da irgendein drittanbieter ansatzweise die qualität von lego bietet.


Darf ich mal fragen, was du alles von den alternativen Herstellern gebaut hast? Es gibt durchaus Steine am Markt, deren Qualität der von Lego ebenbürtig oder besser ist. Es gibt Firmen mit trickreicheren Bautechniken, als vieles bei Lego. Lego punktet jedoch ganz klar bei Lizenzthemen und sehr oft bei ihren Creator Sets.

Bei dieser Lego und deren alternativen Hersteller Diskussion erinnere ich mich immer wieder an die großen Grabenkämpfe im Konsolenmarkt. Früher kloppten sich Nintendo- und Sega-Fans verbal. Heute sind es dann oft die Playstation- oder Xbox-Fans. Das darf ja auch jeder für sich entscheiden.

Ich denke, die glücklichsten sind die, die sich die Perlen auf beiden Seiten herausziehen.


< antworten >