Thema:
Mehr Shein als Sein! Nach fast Fashion kommt nun die flat
Autor: Sidewinder
Datum:12.11.21 19:22
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 8 nach 12! von Mod-Team

ultra fast Fashion und alle so "yay, ich will!"

[https://www.publiceye.ch/de/mediencorner/medienmitteilungen/detail/75-stunden-woche-fuer-shein-public-eye-blickt-hinter-die-glitzerkulisse-des-chinesischen-online-moderiesen]

"Willkommen im Reich des grössten Textilkonzerns, von dem Sie noch nie gehört haben. Für die Generation Tiktok steht Shein jedoch längst für eine Riesenauswahl an trendigen Modeartikeln zu Spottpreisen, die in sozialen Medien aggressiv beworben werden und Platzhirsche wie H&M oder das Zara-Mutterhaus Inditex alt aussehen lassen. In den USA wurde die Shein-App im Frühling 2021 häufiger runtergeladen als jene von Amazon."

"Mit einem Produktionszyklus von drei bis vier Wochen galt Zara bislang als Inbegriff von Fast-Fashion. Shein soll ein Kleid innert einer Woche produzieren können – vom Design bis zur Verpackung. "

Lol, da werden täglich tausende (!) neue Schrottprodukte für ein paar Groschen angeboten und die Firma wird immer erfolgreicher, die Umwelt dankt und die ausgebeuteten Mitarbeiter noch erst recht.


< antworten >