Thema:
•?((¯°·._.• Wichteln 2021 •._.·°¯))؟• Anmeldungsthread flat
Autor: euph
Datum:12.11.21 17:07

Liebe Leute,

am Montag starten (zumindest nach aktueller Lage) die ersten Weihnachtsmärkte und auch Last Christmas trällerte mir heute im Radio bereits entgegen. Es ist also höchste Zeit für das altbewährte und bei einem harten Kern immer noch beliebte Maniac-Wichteln.

(!Liebe Mods, bitte diesen Thread NICHT als Sticky deklarieren, da sonst einige User diesen Eintrag garantiert übersehen!)

Der Ablauf (falls jemand neu mitmachen sollte, 80% kennen das Prozedere ja eh):

1. Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt mir eure PN mit eurer E-Mail Adresse, ich werde euch dann einen Link zum Anmeldformular senden. Das kann ab und zu einen Moment dauern, da ich ja nicht immer online bin ;-). Akzeptiert werden nur Maniacs, die mindestens ein Jahr hier angemeldet sind. Außerdem werde ich die mir bekannten "schwarzen Schafe" aus den Vorjahren nicht mit in die Wichtelliste aufnehmen.

2. Deadline für die Anmeldung ist diesmal Montag, der 22. November. Ich hoffe dass ich dann im Laufe der Wochen die Auswertung machen kann und euch dann euren Wichtelpartner mit den entsprechenden Daten an die E-Mail-Adresse schicken, die ihr bei der Anmeldung angebt. Allerdings bin ich nach aktuellem Stand in dieser Woche auf einem externen Lehrgang und kann daher nichts versprechen. Ich versuche bei der Auswahl der Wichtel darauf zu achten, dass ihr nicht einen User bekommt, den ihr schonmal hattet. Da der Kreis immer kleiner wird und die Datenlage auch nicht ganz vollständig ist, lässt es sich aber ggf. nicht vermeiden. Seid mir daher bitte nicht böse wenn es doch mal schief laufen sollte. Danke.

3. Bei dem Packen der Wichtelpakete sind Euch grundsätzlich keine Grenzen gesetzt. Hier handelt es sich weder um Schrottwichteln, noch um Premium-Wichteln - die gesunde Mischung ist wohl immer am Besten :). Egal ob DVDs, Blu-rays, UHD, LDs, LPs, MCs, Spiele, Bücher, Comics, eine komplette Retrosammlung, einen Babybenz oder einen Gutschein für Nutten und Koks, schicke Uhren sind auch gerne gesehen oder ein Mega Drive Mini oder Lego...: Haut rein, was und wieviel Ihr wollt. Es ist zwar keine Notwendigkeit, aber es wäre schön, wenn Ihr etwas Rücksicht auf das Setup des Wichtelpartners nimmt.
Mampfzeug sind dabei natürlich immer gerne gesehen und für Selbstgebackenes gibt es sicherlich ein Bonusgruppenlob :) Wer eine literarische Ader hat darf natürlich auch gerne eine Karte beilegen oder gleich eine personalisierte Kurzgeschichte ;)

Das wichtigste ist einfach: Habt Spaß dabei und gebt euch beim Verpacken etwas Mühe!

4. Schickt Eure Pakete bitte rechtzeitig ab! Es wäre ärgerlich, wenn manche Leute ihre Geschenke nach Weihnachten erhalten. Besonders wenn das Paket ins Ausland geht, müssen längere Laufzeiten in Kauf genommen werden. Macht euch nach der Anmeldung doch daher schon Gedanken, was ihr ins Paket packen wollt.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre sollten die Pakete bis spätestens 11. Dezember auf die Reise gehen (wenn es ins Ausland geht) - innerhalb Deutschland ist auch später noch alles im grünen Bereich. Ziel ist eben dass jeder spätestens an Weihnachten sein Paket hat!

5. Pics or it didn’t happen! Mit Bildern und/oder Videos der Beute wird die ganze Aktion nicht nur spaßiger für alle, es sollte einfach auch eine Selbstverständlichkeit sein, das erhaltene Paket entsprechend zu würdigen.
Wer sieht dass er in der Weihnachtszeit etwas viel um die Ohren hat (Jaja, das kennen wir ja alle) - zumindest kurz einen kleinen Dank an den Wichtler im Forum hinterlassen dass man das Paket erhalten und gegebenenfalls schon geöffnet hat. Die Fotos/Videos/Fotostory kann dann ja etwas später nachgereicht werden :) Es ist nur immer doof wenn der Wichtler sich schon Gedanken macht ob das Paket wohlbehalten angekommen ist. Danke

Also Kamera /Handy) zücken und los geht’s. Achtung: Bitte die Adressdaten unkenntlich machen, wenn Ihr irgendwelche Pakete, Umschläge oder Karten knipsographiert! Ich werde rechtzeitig einen Thread für die Bilder und Videos eröffnen.

6. No Re-wichteling! Die erhaltenen Schätze bitte nicht bunkern und im nächsten Jahr wieder verwichteln - Ausnahmen in Maßen sind natürlich ok. Wer schon eine Neo Geo Sammlung hat, darf die erhaltene Sammlung natürlich gerne an einen anderen weitergeben - und legt natürlich noch weiteres bei. ;)  

7. Da auch User aus dem Ausland teilnehmen dürfen, wird der ein oder andere Wichtel einiges an Porto zu entrichten haben. Wenn jemand sich diese Ausgabe nicht leisten kann, bitte entsprechendes in dem letzten Kommentarfeld des Formulars angeben. Eine zusätzliche Begründung ist nicht nötig. Ich vertraue einfach auf Eure Ehrlichkeit.

8. In der Spalte Bemerkungen dürft ihr auch sonstige (wichtige) Informationen eingetragen werden. Die werde ich aber nur dann weitergeben, wenn sie wirklich notwendig sind (Allergien, Alkohol ja/nein und co).

9. Gebt die Information bezüglich des Wichtelns auch an befreundete User weiter, die dieses Posting im OT vielleicht übersehen. Natürlich sind damit nur Forumsmitglieder gemeint.

---------------------------------------------------------------------

Der Ablauf nochmal in der Übersicht:
1. Schickt mir eure E-Mail Adresse per PN
2. Ihr erhaltet einen Link zu einem Gdoc, wo ihr eure Daten eintragt
3. Ihr erhaltet bis Ende November die Adresse des zu Beschenkenden per Mail von mir (wer nichts erhalten hat, bitte bei mir melden)
4. Paket grandios füllen, verpacken und abschicken
5. Ihr erhaltet ein Paket und macht Fotos oder Videos
6. Die Fotos oder Videos postet Ihr in dem entsprechenden Thread, den ich bis dahin gepostet habe
7. Alles supi! Weihnachten ftw! Best X-Mas ever! Geilo! Und dann aufs nächste Wichteln warten. Buh :(  :D

Bei Problemen bitte mir eine PN schreiben, bevor im Thread Alarm gemacht wird.

Danke & viel Spaß,
euph


< antworten >