Thema:
Re:Die armen "Betroffenen". flat
Autor: Matt
Datum:12.11.21 16:09
Antwort auf:Die armen "Betroffenen". von Bozbar!

Es gilt erst einmal die Unschuldsvermutung, sprich irgendwer muss prüfen, ob das alles korrekt dokumentiert wurde. Wenn jemand die Ergebnisse ändern kann, erscheint es zumindest möglich, das auch die ursprünglichen Ergebnisse von unbekannter Seite manipuliert werden konnten. Ist das wahrscheinlich? Eher nicht. Aber stell dir vor, die Dame hat aus Gefälligkeit, ohne Rücksprache, Klausurnoten geändert von schlecht, aber bestanden, auf gut und trotzdem bestanden.

Beides führt erst mal dazu, dass die betreffende Person aus dem Job entlassen wird. Das sollte man dann schon differenzieren. Und um dies differenzieren zu können, bedarf es eben der Ermittlungen.

Wer sich allerdings Noten kauft, der ist natürlich selbst Schuld, wenn es auffliegt. Da schreibt man doch lieber noch mal eine Klausur nach oder startet einen neuen Anlauf für das Staatsexamen, als sowas zu riskieren.


< antworten >