Thema:
Was mich an iOS nervt flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:12.11.21 14:51
Antwort auf:Apple Thread #64: top-notch! von Bozbar!

Ich bin ja vor kurzer Zeit vom Galaxy Z Fold 3 zum iPhone 13 Pro Max umgestiegen und habe es im Großen und Ganzen nicht bereut. Als Besitzer mehrerer Macs, Apple TV usw ist das schon sehr komfortabel, wie alles miteinander verzahnt ist. Ich wäre schon früher zum iPhone zurückgekehrt, wenn Apple mit 120Hz nicht so lange gewartet hätte.

Was mir aber total auf den Sack geht, ist das Fehlen einer durchgängigen „Zurück“-Geste. Bei iOS werde ich immer noch von vielen Anwendungen gezwungen, einen „Zurück“-Button zu betätigen, statt einfach nur vom linken oder rechten Bildschirmrand nach innen zu wischen. Das ist bei Android einfach komfortabler.

Das ist wirklich das einzige Problem, das ich mit dem iPhone habe, aber es nervt ungemein. Hoffe jetzt auf PangU iOS 15 Jailbreak, der hoffentlich bald veröffentlicht wird.


< antworten >