Thema:
Re:Das erste Mal in einem BlueBrixx Laden flat
Autor: DasReptil
Datum:12.11.21 13:21
Antwort auf:Das erste Mal in einem BlueBrixx Laden von Sonic2d

>Wir waren gestern in Bremen bei BlueBrixx und das war schon recht überwältigend. Krasse Auswahl! Die decken echt viele Themen ab, die Lego nicht bietet, dazu noch mit wirklich schönen Designs. Die haben natürlich viele verschiedene Hersteller im Laden, was die Auswahl immens verbreitert. Überrascht war ich vom Preisgefüge. Manches fühlt sich sehr preiswert an im Vergleich zu Lego, dafür waren die Modular-angelehnten Häuser sehr nahe am Lego Niveau. Hier hab ich ehrlicherweise einen größeren Unterschied erwartet. Für Ausprobieren war mir das alles zu teuer. Ich hab ein kleines 30€ Häuschen von LoZ (oder so?) mitgenommen, aber noch nicht gebaut.
>
>Für etwas Zähneknirschen haben die semi-legalen Lizenzkopien gesorgt. Mindestens zwei Disney Gebäude habe ich gesehen, wo sogar die Mickey Mouse Silhouette über die Tür gebaut wird, außerdem eine (unfassbar geile) Sanctum Sanctorum Kopie. Der Typ "Italienischer Sportwagen" ist mir dabei sogar egal, das könnte ich als typisch angelehntes Auto noch akzeptieren.


Was in der Regel sehr preiswert ist sind die Sachen in den schmucklosen braunen Kartons. Bluebrixx Special nennt sich das. Die kommen meist von Bluebrixx selber und sind qualitativ im Gegensatz zu manchen Kollaborationen mit irgendwelchen chinesischen Herstellern meist deutlich besser. Ordentliche Klemmkraft, selten Fehlteile etc.


< antworten >