Thema:
Re:Frage zu älterem MacBook flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.11.21 12:44
Antwort auf:Frage zu älterem MacBook von joker1971

>Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein MacBook. Ein nues kommt preismäßig nicht in Frage also hab ich mal nach refurbished MacBooks geguckt. Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich z.B. eins aus 2015 kaufe oder laufen die tadellos? Externe Festplatten kann ich da an den USB Anschlüssen problemlos anschließen, oder? Muss man noch irgendetwas berücksichtigen? Kenne mich mit MacBooks leider überhaupt nicht aus. Danke schon mal.


Kannst Du selbst basteln? Mein Mid-2010 15 Zoll MBP mit Core i5 läuft immer noch tadellos, habe es als Privatgerät an meine Frau vermacht, nachdem ihre Windose geklaut wurde. RAM und SSD sind nachgerüstet, Tatstatur und Trackpad sowie Akku erneuert (kostet alles nix). Nachteil ist, da laufen die neuesten Versionen von macOS nicht mehr drauf. Für ein Kind aber ggf. vernachlässigbar. Richtig Power unter der Haube brauchen die Kinder auch nicht. Was machen die denn groß... Youtube, Word, Internet schafft auch ein 10 oder 11 Jahre altes MBP ohne Probleme. Das war damals die High-End-Maschine von Apple. Ansonsten wie hie schon empfohlen wurde das Air. Das ist dann auch mehrere Jahre zukunftssicher, hat aber vermutlich zehn Mal so viel Power, wie das Töchterlein benötigt, obwohl es der Low-End-Laptop von Apple ist...


< antworten >