Thema:
Re:Wie finde ich ein bestimmtes Strafverfahren? flat
Autor: Matt
Datum:12.11.21 12:05
Antwort auf:Re:Wie finde ich ein bestimmtes Strafverfahren? von Railfurz

Wie du richtig vermutet hast, gibt es aus Gründen des Datenschutz keine Veröffentlichung von Terminen. Das müsstest du der Presse entnehmen. Wenn ein Termin stattfindet, siehst du diesen tagesaktuell im Gericht, inkl. Namen der Kläger/Beklagten und vollständigem Aktenzeichen.

Mit dem Aktenzeichen könntest du dann jede Woche die Liste der angesetzten Termine auf der Internetseite des zuständigen AG durchschauen, also tatsächlich manuell. Dort wird aber nur das verkürzte Az angegeben, damit man nicht sieht, vor welcher Kammer verhandelt wird.

Seltsam, aber so läuft es.

Ach ja, noch was. Wenn im Verfahren eine Freiheitsstrafe von mehr als vier Jahren möglich ist, das hängt vom Tatbestand ab, dann läuft das Verfahren  erstinstanzlich am Landgericht.


< antworten >