Thema:
Re:Frage zu älterem MacBook flat
Autor: Kenji
Datum:12.11.21 11:59
Antwort auf:Frage zu älterem MacBook von joker1971

Ist das aktuelle MacBook Air um ca. 1129 EUR auch schon zu teuer? Das würd ich ansonsten empfehlen.

Grundsätzlich gibts keine Probleme mit gebrauchter Mac Hardware und sie laufen für gewöhnlich auch immer noch sehr gut.

Bei einem Gerät von 2015 kanns aber sein, dass es in naher Zukunft keine neue macOS Version mehr bekommt.

Neue macOS Versionen erscheinen für gewöhnlich jährlich und das aktuelle macOS Monterey unterstützt noch Geräte von 2015, aber sie sind schon die Mindestanforderung:
MacBook (Early 2016 and later)
MacBook Air (Early 2015 and later)
MacBook Pro (Early 2015 and later)

Externe USB Festplatten kannst normal problemlos anschließen. Natürlich auf den Anschluss achten. Die neueren Geräte haben alle USB Typ-C.
ABER: Wenn die externe Festplatte NTFS formatiert ist, kann macOS sie von Haus aus nur lesen.
Du musst darauf achten, dass die Platte exFat Formatiert ist um lesen und schreiben zu können.


< antworten >