Thema:
Blubrixx special: Mont Saint Michel flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:12.11.21 10:46
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #7 von StefanK

[https://www.bluebrixx.com/de/architecture/102920/Le-Mont-Saint-Michel-BlueBrixx-Special]

Etwa 3000 Teile, 120 Euro.

Wie üblich nur eine pdf-Anleitung die sehr verständlich ist, braune Pappbox und keine Bauschritte, es lohnt sich die Teile in Sortierboxen vorzusortieren. (unbedingt machen da nvieles ja vorsortiert in Tütchen koommt. Wenn man da vorher etwas Zeit investiert macht das nachher viel mehr Spaß wenn man nicht einzelne Teile in einem Berg von 3000 suchen muß.)

Die Teilequalität ist sehr gut, vielleicht hier und da etwas schlechter als Lego, aber locker 90%, die Klemmkraft ist allerdings identisch, ich hatte eine Fließe die leicht verbogen und an einer Ecke nicht ganz gefüllt war. Das Schild ist auch hier leider nur ein Aufkleber. Das ist aber der einzige, ansonsten ist alles gebaut, keine Details per Druck oder Aufkleber. Keine Farben an versteckten Stellen die nicht passen,

Wie bei einem Architektur-Set fast zu erwarten besteht es hauptsächlich aus kleinen Teilen, nur die Platte und der Berg wird aus größeren Teilen gebaut.

Der Bau macht trotzdem Spass, es ist sehr abwechslungsreich was die Bautechniken betrifft, nur der Wald hinten ist eine Strafe, das liegt halt aber an der Vorlage.

Und die ist wirklich exzellent getroffen, besser geht das in diesem Maßstab kaum, jedes Haus, jeder Turm, jeder einzelne Baum oder Strauch sitzt genau an der Stelle wo er sein sollte. Ich war mal dort und alles ist genau wie auf den Fotos die ich gemacht habe und ich hab mich beim Bauen immer erinnert dass ich genau da langgelaufen bin. Alles ist da wo es sein sollte und durch die perfekte Farbgebung auch gut zu erkennen.

Fazit: Eine fast perfekte Naxhbildung des Orginals, toll zu bauen wenn auch nicht ganz einfach da es am Ende doch recht filligran wird, aber sehr abwechslungsreich und das fertige Modell ist ein echter Hingucker. Eine Zierde für jede Architecture-Serie und der Preis ist mehr als angemessen. Wenn man auf eine gedruckte Anleitung und eine schöne Box verzichten kann eine echte Empfehlung wenn man einen Bezug zur Vorlage hat.


< antworten >