Thema:
Re:Seniorentaugliches Radio gesucht flat
Autor: Bozbar!
Datum:11.11.21 12:38
Antwort auf:Seniorentaugliches Radio gesucht von Rocco

>Ich komme da einfach nicht weiter. Meine Mutter braucht ein Radio für daheim. Klang sollte schon okay sein, so dass man damit auch Musik einigermaßen lauschen kann.
>
>Natürlich stell ich auch alles anfangs einmal ein aber ab dann sollte die Bedienung möglichst easy sein, z.B. kein OSD mit verschachtelten Menüs, um einen Sender zu wechseln.  
>
>Gibt's da was?
>
>Greets
>Rocco


Wieviele Sender hört sie denn so? Wenn das überschaubar ist, würde ich ein Radio mit Fernbedienung nehmen, so dass sie sich gar nicht mit dem Gerät selber auseinadersetzen muss.
Sowas hier z.B.: [https://amzn.to/3qtpx8S]

Das hat offenbar auch einen speziellen Senioren-Modus, in dem man nix verstellen kann.

Falls das noch zu kompliziert ist vielleicht in Kombination mit der Fernbedienung hier: [https://amzn.to/3H8SgFI]

Die hat mein Vater für TV/Sat-Receiver Kombi genutzt und ist damit gut klargekommen.


< antworten >