Thema:
Re:Selbst über Amazon nicht immer Original Parfüm... flat
Autor: JPS
Datum:11.11.21 10:44
Antwort auf:Re:Selbst über Amazon nicht immer Original Parfüm... von Cerberus

>Das Problem ist wohl, dass das Produkt da in einen Topf wandert, egal wer es angeliefert hat. Wenn also Produkt A bestellt wird, bekommst du Produkte von Zulieferer A, B oder C.

So hatte ich das auch verstanden. Amazon wirft im Lager die gleichen Produkte mindestens bei bestimmten Produkten/Produktgruppen zusammen, so dass dann auch Dein "versendet und verkauft von Amazon"-Produkt nicht unbedingt aus der Bezugsquelle von Amazon stammt.

Von daher ist Amazon immer riskant, wenn es sich um ein Produkt handelt das auch Marktplatz-Verkäufer mit "Versand durch Amazon" anbieten, so dass es zu einer solchen Durchmischung im Amazon-Lager kommen kann.

Da mir das aber noch nie passiert ist - auch nicht bei Produkten die dafür anfällig wären (wie z.B. SD-Karten) - nehme ich an, dass Amazon hier entweder doch bei bestimmten Produkten trennt oder andere Schutzmaßnahmen trifft.

Man muss als Verkäufer von Produktfälschungen schon auch ein wenig dreist sein, wenn man diese Artikel dann tatsächlich an Amazon schickt, damit diese den Versand abwickeln. Damit geht man doch ein deutlich höheres Risiko ein aufzufliegen und an die Strafverfolgungsbehörden gemeldet zu werden, als wenn man seine Fälschungen selbst aus China an den Endkunden schickt.


< antworten >